Download Der einsame Baum. Die Chroniken von Thomas Covenant 5 by Stephen R. Donaldson PDF

By Stephen R. Donaldson

Show description

Read Online or Download Der einsame Baum. Die Chroniken von Thomas Covenant 5 PDF

Similar german_2 books

Ediths Tagebuch

Moderate symptoms of damage!

Extra resources for Der einsame Baum. Die Chroniken von Thomas Covenant 5

Example text

Sie mochte dergleichen nicht gegen sich gerichtet sehen. Fast unbeabsichtigt kehrte ihr Blick zurück zu Covenant. Aber seine Beachtung galt anderem. Die Sternfahrers Schatz und ihre Besatzung hatte ihn von neuem in ihren Bann gezogen. Die Dromond faszinierte ihn so sehr, die von den Riesen entgegengebrachte Freundschaft wühlte ihn in solchem Maße auf, daß dagegen alles andere in den Hintergrund trat. Er stellte Blankehans und der Ersten Fragen, um sie zum Reden zu veranlassen, und lauschte ihren Auskünften mit dem Eifer eines Menschen, der in all seiner Einsamkeit noch keine Antworten gefunden hatte.

Und dieses Empfinden verstärkte sich noch, sobald die Gefährten an Bord kamen. Wegen seiner Höhenfurcht und der halbierten Hand hatte Covenant mit dem Klettern Probleme; doch gleich darauf half Brinn ihm über die Reling. Indem er entweder Covenant oder Linden folgte, erstieg Hohl geschmeidig eine Strickleiter, blieb danach wie eine Statue seitlich auf dem Vordeck stehen, lächelte sein schwarzes, mehrdeutiges Lächeln. Ceer und Hergrom schienen geradezu an den Tauen emporzuschweben. Und mit jedem Paar Füße, das den Stein betrat, verströmte Sternfahrers Schatz mehr rastlose Kraft in Lindens Nerven.

In fieberhafter Hast zerriß sie ihr Hemd, um die Blutung zu stoppen, machte dadurch sich selbst nackt und schutzlos; doch der Flanell war praktisch sofort mit Blut getränkt, nutzte überhaupt nichts. Blut befleckte ihre Brüste und Schenkel, während sie versuchte, Covenants Leben zu retten, und doch dazu außerstande war. Trotz aller Anforderungen, mit denen sie sich während ihrer Ausbildung auseinandergesetzt hatte, trotz all ihrer Aufopferungsbereitschaft wollte es ihr nicht gelingen, diesem roten Strom Einhalt zu gebieten.

Download PDF sample

Rated 4.87 of 5 – based on 50 votes