Download Der Rabenturm by Bernhard Hennen PDF

By Bernhard Hennen

Show description

Read or Download Der Rabenturm PDF

Similar german_2 books

Ediths Tagebuch

Mild symptoms of wear and tear!

Additional info for Der Rabenturm

Example text

Es kann sogar sein, dass wir wieder ein ganzes Stück zurückgehen und einen neuen Weg suchen müssen, um den Bergen näher zu kommen. «, mischte sich Melikae ein. »Fendal ist ein Fremder im Land der ersten Sonne. Wie soll76 te er die Tücken des Cichanebi so gut kennen wie du, die du deine halbe Kindheit auf dem See verbracht hast? Orhima, die den Herrn erfreut am zweiten Tag, hieße es nicht gut, wenn du dich auf diese Weise einem Fremden gegenüber verhältst. « Neraida machte eine wegwerfende Bewegung.

Jeder von ihnen bekam einen Schlauch voll Wasser pro Tag. Für jedes Pferd gab es zwei Schläuche. Zunächst hatte Fendal geglaubt, das sei sehr großzügig bemessen. Schließlich war er nicht zum ersten Mal in der Wüste unterwegs, und er hatte es gelernt, Durst zu ertra73 gen. Doch es war ein Fehler gewesen, den Cichanebi mit der Wüste zu vergleichen. Die Hitze allein hätte er sicher leicht ertragen. Es war dieser verfluchte Salzstaub, den man mit jedem Atemzug in den Mund bekam und der es so unerträglich machte, den See zu überqueren.

Doch mittlerweile wusste er, dass sich das keiner leisten konnte, der den Salzsee überquerte. Irgendetwas belauerte einen auf dem See, und Fendal war 72 sicher, wenn seine Aufmerksamkeit erlahmte, würde es zuschlagen. Der Thorwaler blieb stehen und blickte sich noch einmal um. Er ging jetzt am Ende der Gruppe. Neraida widmete ihre Aufmerksamkeit offensichtlich wieder ausschließlich dem Wegstück, das vor ihnen lag. Dabei war es mindestens genauso wichtig zu beobachten, was sich in ihrem Rücken tat.

Download PDF sample

Rated 4.20 of 5 – based on 34 votes