Download Konrad F. Springer: zum 60. Geburtstag by Heinz Götze (auth.), Dieter Czeschlik (eds.) PDF

By Heinz Götze (auth.), Dieter Czeschlik (eds.)

Dieses Buch ist Konrad F. Springer zu seinem 60. Geburtstag gewidmet. Kollegen aus der Wissenschaft und dem Verlagswesen weltweit schildern in ihren Beiträgen ihre Zusammenarbeit mit Konrad F. Springer nicht nur als einem der führenden Wissenschaftsverleger, sondern auch als Promoter neuer Zweige innerhalb der Naturwissenschaften. Diese part er zu entwickeln, in dem er neue Kommunikationswege für Wissenschaftler schuf, die bis dahin geographisch und von ihrer Arbeitsrichtung her unabhängig voneinander an verwandten Fragestellungen arbeiteten.

Show description

Read Online or Download Konrad F. Springer: zum 60. Geburtstag PDF

Similar german_6 books

I. Teil: Pteridophyten und Anthophyten (Farne und Blutenpflanzen)

Del' vorliegende Teil des Catalogus florae Austriae solI eine geordnete Ubersicht bieten tiber jene Farn- und Bltitenpflanzen, die in Osterreich ent weder h e i m i s c oder h e i n g e ti b r g e r sind t oder die ofters e i n e g s chi e p p bzw. t v e r w Ide i r t vorkommen oder die in beachtlicher Weise als Nut z p f an I zen gezogen werden.

Die Energiewende finanzierbar gestalten: Effiziente Ordnungspolitik für das Energiesystem der Zukunft

Deutschland will bis zum Jahr 2050 seine Stromversorgung weitgehend auf erneuerbare Energien umstellen. Ob die Energiewende gelingen wird, hängt nicht nur von der Entwicklung neuer technischer Lösungen, sondern besonders auch von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den tiefgreifenden Umbau des Energiesystems ab.

Grundlagen der Stoff- und Energiebilanzierung

Dieses Buch hat die Bilanzierung von Stoff- und Energieströmen in verfahrenstechnischen Systemen zum Inhalt. Es hilft, den großen Sprung von der Formulierung der Erhaltungssätze für Energie und Masse zur komplexen Aufgabenstellung des Technikers beim Erstellen und Lösen von Bilanzen ganzer Industrieanlagen zu überwinden.

Globale Teams: Organisatorische und technische Gestaltung kooperativer Arrangements

Flexibilität und Internationalität der Geschäftstätigkeit zählen zu den Kernanforderungen im modernen Wirtschaftsleben. Als Folge entstehen globale groups, in denen die Kooperationspartner über Standort- und Zeitzonengrenzen hinweg zusammenarbeiten. Stefan Zerbe zeigt anhand von Fallstudien globaler groups, wie durch den Einsatz von IT und flankierende organisatorische Maßnahmen die verteilte Zusammenarbeit organisiert werden kann.

Extra info for Konrad F. Springer: zum 60. Geburtstag

Example text

Irgendwo - vermutlich bei einer Vorlesung in der Zoologie - wurde mir erzahlt, der Herr Dr. Springer sei im Haus. Springer: das tangierte mich nicht besonders. Die gaben furchtbar aufwendige Biicher und Zeitschriften heraus, in denen man zwar sehr gerne publizierte, aber man maulte doch immer iiber die Pingeligkeit des Verlages, der alle Zeichnungen - selbst wenn sie von einem professionellen Graphiker gemacht waren - in einem eigenen Studio umzeichnen lieB und sowieso: der Herr Dr. Springer, das wuBte man ja, wiirde mit den hohen Herren irgendetwas besprechen und sich bestimmt nicht fiir etwas zu frech geratene Anfiinger wie uns interessieren.

Professor von Frisch's answer was: 'The buzzing of a bee in the garden gives me more pleasure than the Nobel Prize' ". Mit diesen beiden Zitaten schloB ich die opening address eines Symposions (von der ich leider keine Sonderdrucke bekommen habe). Fazit: Lassen Sie den 6000 ihr Vergniigen und bohren Sie vergniigt so weiter wie bisher. A. 18. Dezember 1981 Lieber Herr Professor Autrum, beiliegend schicke ich Ihnen eine weitere Arbeit, die W. Kristan (ein sehr gewissenhafter Referent) fUr sehr ordentlich befunden hat.

Juni solI ich beim Herrn Reichardt in Tubingen einen Vortrag halten, und am 4. Juni fliege ich in die USA zuruck. Ich k6nnte Sie also am 1. oder 2. Juni nachmittags oder abends aufsuchen, was immer Ihnen am gunstigsten erscheint. H. 7. August 1983 Lieber Herr Autrum, hier gleich zwei Arbeiten. - Sicherlich hat Herr Neuweiler Sie uber den Fall der ... schen Arbeit uber Rhinopoma unterrichtet. Mir ist die Sache etwas peinlich. Erstens, weil ich die Arbeit nicht gelesen habe (obwohl ich sonst .. ' Arbeiten mit Eifer und groBem GenuB lese.

Download PDF sample

Rated 4.33 of 5 – based on 36 votes