Download Ratgeber Inkontinenz und Beckenbodenbeschwerden: Hilfreiche by Peter Petros, Joan McCredie, Patricia Skilling, Magdalena PDF

By Peter Petros, Joan McCredie, Patricia Skilling, Magdalena Witczak, Darren Gold

Dieser Patientenratgeber richtet sich an Frauen mit Beschwerden und Schmerzen im Bereich von Blase, Darm und Becken, wie Urin- und Stuhlinkontinenz, Entleerungsstörungen von Blase und Darm. Er informiert über die neuen Behandlungsmethoden nach der Integraltheorie, die davon ausgeht, dass die meisten Inkontinenzprobleme ihren Ursprung im Bereich geschädigter bindegewebiger Bänder der Vagina haben und nicht von Blase oder Darm ausgehen. Durch operative Korrektur dieser Strukturen, meist minimal-invasiv, konnte weltweit schon vielen Frauen geholfen werden.
Neben einer allgemeinen, für Laien intestine verständlichen und illustrierten Einführung in die Anatomie und Funktionsweise der Beckenorgane geben Fallbeispiele weitere Einblicke in die Thematik.

Die Autoren hoffen, dass die Lektüre dieses Ratgebers betroffenen Frauen hilft, zusammen mit ihrem Arzt zu entscheiden, welche Maßnahmen für sie die richtigen sind.

Show description

Read Online or Download Ratgeber Inkontinenz und Beckenbodenbeschwerden: Hilfreiche neue Therapie nach dem integralen System PDF

Best german_16 books

Einführung in die Literaturdidaktik

Literaturdidaktik als Teil der Literaturwissenschaft. Von den traditionellen Aufgaben bis zu den aktuellen Diskussionen um die Krise der Interpretation und um die Kanonisierung reichen die Themenfelder. In die 2. Auflage sind die Ergebnisse der Pisa-Studien eingearbeitet.

Autorisierungen des pädagogischen Selbst: Studien zu Adressierungen der Bildungskindheit

Frühpädagogische Fachkräfte sehen sich gegenwärtig umgreifenden Transformationen ihres Arbeitsfeldes gegenüber: Verbunden mit einem ‚neuen Blick auf das sort‘ verändern sich bildungspolitische Vorgaben, Konzeptionalisierungen frühkindlicher Bildungsprozesse, pädagogische Handlungseinsätze und Ausbildungskonzepte.

Potentiale und Grenzen von Smart Metering : Empirische Wirkungsanalyse eines Feldtests mit privaten Haushalten

Christopher Meinecke setzt sich mit der Frage auseinander, inwieweit inner most Haushalte in einem von erneuerbaren Energiequellen getragenen digitalen Stromnetz (Smart Grid) adaptive Stromverbraucher sein können. Basierend auf einem einjährigen Feldtest mit mehr als 650 Privathaushalten untersucht er unter Anwendung multivariater statistischer Längsschnittverfahren, welche Wirkung clever Meter-basierte Feedback-Systeme und variable Tarif-Modelle auf ihren Stromverbrauch haben.

Die Legitimität direkter Demokratie: Wie demokratisch sind Volksabstimmungen?

Das sinkende Vertrauen der Bürger in ihre politischen Repräsentanten und die Entfremdung von den etablierten Parteien haben in den letzten Jahren zu einer Intensivierung der wissenschaftlichen Debatte um mehr direkte Demokratie geführt. Dieser Band fasst zentrale Argumente dieses Diskurses zusammen und untersucht anhand von theoretischen Reflexionen und empirischen Fallstudien die Legitimität direkter Demokratie.

Extra info for Ratgeber Inkontinenz und Beckenbodenbeschwerden: Hilfreiche neue Therapie nach dem integralen System

Example text

3 Harnaustritt beim Geschlechtsverkehr Frau DB, eine 28-jährige Frau, kam mit dieser Geschichte zu uns: » Wir waren eine Jugendliebe. Wir heirateten früh und arbeiteten hart, um unser kleines Haus zu kaufen. Vor drei Monaten trat ein süßer kleiner Junge in unser Leben. Wir waren so glücklich. Mein Mann und ich hatten immer ein gutes Sexualleben, und er konnte es gar nicht abwarten, wieder damit anzufangen. Sechs Wochen nach dem Baby hatten wir zum ersten Mal wieder Sex. Kurz nachdem wir anfingen, fühlte ich diese warme Flüssigkeit über meine Schenkel und ins Bett rinnen.

Org und in den Kapiteln 4 4 34 Kapitel 4 · Kurze Übersicht über die Behandlungsmöglichkeiten und 5 des medizinischen Lehrbuchs „Der weibliche Beckenboden. Funktion, Funktionsstörung und Handhabung nach dem Integrierten System“, PEP Petros, 3. Auflage, Springer, Heidelberg 2010. 14 4 Erfahrungen aus der Klinik Die drei folgenden Kapitel geben Fallbeispiele von Patientinnen wieder, die mit Bänderapparateplastik in den vorderen, mittleren und hinteren Teilen der Scheide hauptsächlich nach dem TFS-System behandelt wurden.

Der Beckenboden besteht aus zwei Arten von Muskeln: schnell und langsam kontrahierenden. Langsame Muskeln sind bei weitem die häufigste Art. Während die schnell kontrahierenden Muskeln für plötzliche Belastungen wie das Niesen wichtig sind, stärkt das Sitzen auf einem Gummiball statt auf einem Stuhl am Arbeitsplatz oder zu Hause stetig und automatisch die langsam kontrahierenden Muskeln, die das Auslaufen von Harn und Stuhl unterbinden. Die Bauch-, Rücken- und Beckenbodenmuskulatur wird gestärkt (.

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 33 votes