Download Topothesie: Der Mensch in artgerechter Haltung by Gunter Dueck PDF

By Gunter Dueck

Topothesie ist frei ubersetzt eine "lebhafte Schilderung einer wunderschon vorgestellten Welt". Ja, "artgerechte Haltung von Menschen", das ware es! Hort auf, ruft Dueck, die Lebhaften zu unterdrucken! Lasst das unnutze Erziehen der Braven, sie sind doch schon brav – und werden nur angstlich Angepasste! Versteht sie, die Scheuen, die Lieben und Friedfertigen, damit sie nicht in Kloster oder Universitaten fliehen mussen! Wer Menschen gerecht gleich behandelt, verwundet sie speedy alle. Und die Verletzten reagieren wie Muscheln, die den Schmerz mit Perlmutt uberziehen. Der Schmerz und die Perle werden zum Zentrum des Lebens. Und weil die Perle so schon aussieht, bewundern wir sie als unsere glanzende Leistung oder unseren Lebenssinn. was once aber ist Leben wirklich?

Das Buch begibt sich auf eine Rundreise zu den unerhorten Wunden der menschlichen Seele, stolpert uber die Reste herkommlicher Vorstellungsmodelle des Menscheninnern hinweg – und wird am Ende wunderbar hell. Ja, das ware es. Wer’s gelesen hat, wird anders sehen und sagen: "Alles Beta!"

Die Neuauflage hat der Autor um ein Nachwort erganzt.

Show description

Read or Download Topothesie: Der Mensch in artgerechter Haltung PDF

Similar german_6 books

I. Teil: Pteridophyten und Anthophyten (Farne und Blutenpflanzen)

Del' vorliegende Teil des Catalogus florae Austriae solI eine geordnete Ubersicht bieten tiber jene Farn- und Bltitenpflanzen, die in Osterreich ent weder h e i m i s c oder h e i n g e ti b r g e r sind t oder die ofters e i n e g s chi e p p bzw. t v e r w Ide i r t vorkommen oder die in beachtlicher Weise als Nut z p f an I zen gezogen werden.

Die Energiewende finanzierbar gestalten: Effiziente Ordnungspolitik für das Energiesystem der Zukunft

Deutschland will bis zum Jahr 2050 seine Stromversorgung weitgehend auf erneuerbare Energien umstellen. Ob die Energiewende gelingen wird, hängt nicht nur von der Entwicklung neuer technischer Lösungen, sondern besonders auch von den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für den tiefgreifenden Umbau des Energiesystems ab.

Grundlagen der Stoff- und Energiebilanzierung

Dieses Buch hat die Bilanzierung von Stoff- und Energieströmen in verfahrenstechnischen Systemen zum Inhalt. Es hilft, den großen Sprung von der Formulierung der Erhaltungssätze für Energie und Masse zur komplexen Aufgabenstellung des Technikers beim Erstellen und Lösen von Bilanzen ganzer Industrieanlagen zu überwinden.

Globale Teams: Organisatorische und technische Gestaltung kooperativer Arrangements

Flexibilität und Internationalität der Geschäftstätigkeit zählen zu den Kernanforderungen im modernen Wirtschaftsleben. Als Folge entstehen globale groups, in denen die Kooperationspartner über Standort- und Zeitzonengrenzen hinweg zusammenarbeiten. Stefan Zerbe zeigt anhand von Fallstudien globaler groups, wie durch den Einsatz von IT und flankierende organisatorische Maßnahmen die verteilte Zusammenarbeit organisiert werden kann.

Additional resources for Topothesie: Der Mensch in artgerechter Haltung

Sample text

Dann sind es zwei. Sie können sie auch längs teilen. Wenn Sie es gut hinbekommen, wachsen den beiden Hälften je ein neuer Kopf und ein neuer Schwanz nach. So. Jetzt kommt erst die Hauptsache: Die Forscher haben den armen Planarien etwas beigebracht. Mit Lichtblitzen und Elektroschocks lassen sich Planarien so abrichten, dass sie sich bei bestimmten Lichtblitzen zusammenkrümmen. Damit lässt sich also eine Reaktion von ihnen leicht beobachten. Blitz! Krümmen. Blitz! Zusammenziehen. Blitz! Aufbäumen.

Wir laufen in Wirklichkeit davon, weil wir Wasser und Sonne in unseren eigenen individuellen Dosierungen brauchen. Wir fürchten uns, dass in unserem Körper Kälte und Durst einziehen. 6. Meine Cocktailtomate und ich „Macht euch langsam fertig, wir müssen los! “ Ich muss aber noch zu den Pflanzen auf der Terrasse schauen. Ich ziehe die eingetopfte Tomate unter das Dach in den Schatten und gieße sie tüchtig. “ „Ich brauche ihn nicht so! So ist es wie Gift, verstehst du? “ „Es ist normaler Kakteenflüssigdünger aus der Plastikflasche.

Depressionen erscheinen, Schmerzen treten auf, Panik kommt auf. Fremdheitsgefühle und dissoziative Symptome quälen. Alles ist wie Weh, Unruhe, Übererregtheit oder innere Betäubung. Wenn die Seele nicht damit fertig wird, chronifizieren sich die posttraumatischen Beschwerden und nehmen ein Eigenleben auf. Manchmal weiß ein Kranker nicht einmal, dass er an einem Trauma leidet. Im Jahr 2000 waren wir im Urlaub in den USA. Es war wunderschön. Plötzlich hatte ich das erste Mal in meinem Leben starke Schmerzen.

Download PDF sample

Rated 4.52 of 5 – based on 8 votes